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Die häufigsten Fragen haben wir hier für Sie zusammengestellt. Falls Sie eine weitere Frage haben sollten, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Buchungsprozess

Sie können sowohl direkt über unsere Homepage Holiday Home Selection buchen, als auch per E-Mail oder durch einen Anruf in unserer Agentur.

Wir bieten für unsere Unterkünfte die Möglichkeit der Sofortbuchung. Nach Ihrer Buchung erhalten Sie umgehend eine Buchungsbestätigung per E-Mail.

Sie können unseren Kundenservice innerhalb der Bürozeiten Montag bis Freitag von 10:00 Uhr - 12:00 Uhr und 13:00 Uhr - 16:00 Uhr telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Ja, das ist grundsätzlich möglich. Bitte kontaktieren sie unseren Kundenservice. Dieser wird ihnen gerne ein Angebot erstellen.

Zahlungen und Preise

Wir bitten unsere Gäste den Buchungsbetrag zu überweisen. Gäste, welche innerhalb von 5 Tagen nach Buchung anreisen, haben die Möglichkeit per Kreditkarte oder Paypal zu bezahlen.

Die Anzahlung von 30 % der Buchungsgebühr ist 5 Tage nach Buchung zur Überweisung fällig. Den Restbetrag überweisen Sie bitte 45 Tage vor Anreise. Reisen sie innerhalb von 45 Tagen nach der Buchung an, entfällt die Anzahlung und der gesamte Buchungsbetrag ist sofort fällig.

Der Gesamtpreis setzt sich zusammen aus Übernachtungspreis, Endreinigung, Servicepauschale und Kurtaxe (für Orte, wo diese erhoben wird), zzgl. Ihrer gebuchten optionalen Extras (z. B. Handtuchpaket, Bettwäschepaket, Hundepauschale). Optionale Extras sind auch nach einer Buchung, bis 2 Tage vor Anreise über die Gäste-App buchbar. Alle Kosten sind transparent und einsehbar - versteckte Kosten gibt es nicht.

In den meisten Unterkünften ist die Nutzung der Sauna gratis. In einzelnen Fällen ist die Sauna und der Wellnessbereich kostenpflichtig optional buchbar. Diese Information finden Sie auch in der Beschreibung des jeweiligen Objektes.

Stornierung und Änderung

Eine Änderung des Buchungszeitraums ist nur auf schriftliche oder telefonische Anfrage hin nach Absprache mit der Vermietungsagentur möglich.

Sie können über die Gäste-App Änderungen an der Buchung vornehmen. Folgende Änderungen sind möglich: weitere Personen, weitere Nächte und optionale Extras. Eine Reduzierung der bereits gebuchten Leistungen (Übernachtungen, Extras etc.) ist nicht möglich.

Im Falle einer Stornierung verpflichtet sich der Mieter zur Zahlung einer Pauschale wie folgt: bis 45 Tage vor Mietbeginn 30 % des Mietpreises, ab 44 oder weniger Tage 100 % des Mietpreises. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Ja, kostenfreie Stornierungen mit erweiterten Zeiträumen werden garantiert, wenn eine solche angeboten wird, und sie diese ausgewählt und bezahlt haben. Eine nachträgliche Buchung dieser Option ist nicht möglich.

Ja, wir bieten ihnen im Rahmen des Buchungsprozesses die Möglichkeit.

Unterkunftdetails

Diese sind für jede Unterkunft individuell geregelt und werden ihnen mit der Buchungsbestätigung mitgeteilt. Check-in ist frühestens um 16:00 Uhr. Eine spätere Anreise ist jederzeit möglich, da Sie den Schlüssel über den Schlüsseltresor an der Unterkunft erhalten. Check-out ist spätestens um 10:00 Uhr.

In den meisten Unterkünften sind Hunde willkommen. Sie finden das entsprechende Icon für „Hunde willkommen“ im Inserat der jeweiligen Unterkunft.

Die Ausstattungsmerkmale der Unterkunft finden Sie auf der Detailseite der jeweiligen Unterkunft. Sie haben die Möglichkeit, die gewünschten Ausstattungsmerkmale in Vorfeld zu filtern.

Diese finden sie in Ihrer Gäste-App oder in der Gästeinformationsmappe vor Ort.

Lage und Anreise

Die genaue Adresse und die Lage sind bereits im Inserat ersichtlich. Nach der Buchung finden Sie diese Informationen in Ihrer Buchungsbestätigung und in der Gäste-App.

Dies ist von der Unterkunft abhängig und im jeweiligen Inserat ersichtlich.

Sicherheit und Zugang

In der Regel findet der Zugang über einen Schlüsseltresor an der Unterkunft statt. Der Gast bekommt den Zugangscode 5 Tage vor der Anreise per E-Mail mitgeteilt.

Es gibt eine Notfalltelefonnummer, unter der wir 24 Stunden am Tag erreichbar sind. Für alle anderen Fragen sind wir während unserer offiziellen Bürozeiten für sie da.

Montag - Freitag
10:00 Uhr - 12:00 Uhr
13:00 Uhr - 16:00 Uhr

Zusätzliche Services

Die entsprechenden Zusatzleistungen (z. B. Bettwäsche, Handtücher etc.) der jeweiligen Unterkunft werden während des Buchungsprozesses angezeigt. Diese optionalen Extras sind bei der Buchung und danach bis 2 Tage vor Anreise über die Gäste-App buchbar.

Anforderungen und Einschränkungen

In der Regel gibt es eine Mindestaufenthaltsdauer für die Unterkünfte. Diese sind individuell und hängen von der Verfügbarkeit und den Saisonzeiten ab.

Gruppenbuchungen sind auf die maximal zulässige Personenzahl für Übernachtungen in der jeweiligen Unterkunft beschränkt und im Inserat ersichtlich. Veranstaltungen können im Vorfeld der Buchung bei uns angefragt werden. Hier bedarf es einer schriftlichen Genehmigung durch HOLIDAY HOME SELECTION.

Spezielle Bedürfnisse

Die Unterkünfte sind individuell und nicht alle sind für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte stellen Sie uns hierzu eine Anfrage mit Angabe der gewünschten Unterkunft. Wir werden Ihnen diese gerne beantworten.

Die Unterkünfte sind individuell und nicht alle sind für Allergiker geeignet. Bitte stellen Sie uns hierzu eine Anfrage mit Angabe der gewünschten Unterkunft. Wir werden Ihnen diese gerne beantworten.

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